Ankündigung Haussammlung 2024

31.08.2024
Feuerwehr Verein Jugend
Ankündigung der jährlichen Haussammlung im Gemeindegebiet Marktl

Wie jedes Jahr führt die Freiwillige Feuerwehr Marktl demnächst wieder ihre Haussammlung durch.
Dieses Jahr sind die uniformierten Feuerwehrler von Samstag, den 31.08 bis einschließlich Sonnntag, den 15.09. im Gemeindegebiet von Marktl unterwegs und hoffen, wie die letzten Jahre auch, auf die Spendenfreudigkeit unserer Marktler.
Mit den Spendengeldern versucht dder Feuerwehrverein die Gemeinde bei der Anschaffung neuer Gerätschaften finanziell zu unterstützen.

Im letzten Jahr konnte dadurch unter anderem der veraltete Rollwagen für unsere Chiemseepumpe durch einen neuen Rollcontainer ausgetauscht werden.
Durch den Austausch wurde vor allem die Sicherheit für die Feuerwehrangehörigen erhöht, da der neue Wagen über eine "Totmannbremse" verfügt und durch Normmaß in unserem GW-Logistik vernünftig gesichert werden kann.
Außerdem wurden neue Schlauchtragekörbe für den Löschangriff und diverse Kleinteile beschafft.

Dieses Jahr soll der Erlös für die Beschaffung eines RoAb llcontainers für unseren Nasssauger, den Austausch unserer Flammschutzhauben der Atemschutzgeräteträger und für kleinere Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus dienen.
Wir möchten uns bereits jetzt für die Großzügigkeit unserer Marktler Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden recht herzlich bedanken!