Verkehrsunfall mit PKW

Verkehrsunfall Abfahrt A94

Am 03.02.2024 wurden wir, die Feuerwehr Marktl, um 17:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "VU mit PKW (THL 1)" alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B20 an der Abfahrt zur A94.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass ein PKW beim Abbiegen die Vorfahrt eines anderen PKWs missachtet hatte, was zu einer Kollision führte. Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Verletzungen, jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und blockierten die Fahrbahn.

Unsere erste Maßnahme bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, um die Sicherheit der Unfallbeteiligten sowie der Einsatzkräfte zu gewährleisten und um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs zu vermeiden. Hierzu setzten wir Warnschilder, Leitkegel sowie die Fahrzeuge der Feuerwehr zur Absicherung ein.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, begannen wir mit der Entfernung der beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn, um eine zügige Wiederherstellung der Verkehrsflusses zu ermöglichen.

Nachdem die Unfallfahrzeuge entfernt und die Fahrbahn von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt wurde, konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und den Einsatz für beendet erklären.

Einsatzstart 3. Februar 2024 17:03
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug